Praxisteam

Bild_Sven (2)Sven Olaf Schulze, staatlich geprüfter Logopäde

Ich bin seit 2009 in den Praxen in Ebstorf und Uelzen tätig und seit 2011 Leiter der Praxis in Uelzen.

Ich bin verheiratet und Vater zweier Töchter. Nach einer abgeschlossenen Ausbildung als Bauzeichner absolvierte ich das Studium des Bauingenieurwesens und der Umwelttechnik an der TU Hamburg-Harburg (Abschluss: Diplom).

Während des Studiums arbeitete ich bereits als Dozent in der Erwachsenenbildung. Ich musste aus gesundheitlichen Gründen meinen Berufswunsch Bauingenieur aufgeben und begann die Ausbildung zum Logopäden.

Ich behandele alle gängigen Störungsbilder (Sprach- und Sprechstörungen bei Kindern und Erwachsenen, Stimmstörungen und neurologische Störungsbilder (z.B. nach Schlaganfall).

Fortbildungen:

2008Teilnahme am Jahreskongress des dbl „Mitreden können“ in Aachen
2009Ausbildungskurs TAKTKIN© - ein Ansatz zur Behandlung sprechmotorischer Störungen (Beate Birner-Janusch)
2010Teilnahme am Jahreskongress des dbl „Im Dialog – Logopädie und andere Gesundheitsfachberufe“ in Hannover
2011Behandlungsverfahren bei Stottern im Kindesalter: Das Lidcombe-Programm zur Behandlung frühkindlichen Stotterns
(Bettina Freerk); Die Methode: Intensiv-Modifikation Stottern (IMS) bei Schulkindern (Sabine Kuckenberg)

 

Login